Anja Klock

1971 wurde ich in Hannover geboren. Nach dem Abitur folgte ich der Idee, meine Hobbys (Sport und Gesundheit) zum Beruf zu machen,  indem ich  Physiotherapeutin wurde.

1997 hat es mich beruflich nach Hamburg verschlagen, ich begann hier Osteopathie (College Sutherland) zu studieren und an der Arcana Schule die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin. In der Folge habe ich 6 Jahre Bindungsenergetik studiert und bilde mich laufend darin fort. Mich fasziniert an dieser Therapieform, die Erkenntnis, dass Leben durch “Bindung” (energetisch, physikalisch und chemisch) erst möglich ist. Psychische Bindung ist in ihrer Wirkung wahrnehmbar. Bindung trägt unsere Entwicklung und damit unsere Gesundheit. Die von Michael Munzel entwickelte Bindungsenergetik bietet uns Anwendern einen besonderen Schatz an “therapeutischem Werkzeug” (wie z.B. ein besonders geschultes Sprechen, Hören, Hineinversetzen, Einfühlen etc.) um ungesunde Prozesse einfühlsam zu erfassen und aufzulösen. Gleichzeitig liegt unser therapeutische Fokus darauf, die jedem Menschen anlagebedingt innewohnenden Ressourcen aufzuspüren und zu vertiefen. Ziel dieser Therapie ist psychisches Wohlbefinden, dass in Zufriedenheit, Zuversicht und einem klaren Verstand (Herz-Verstand) mündet.

In Hamburg lebe ich sehr gerne, bin seit 2004 glücklich verheiratet und arbeite als Therapeutin für Psychotherapie mit Bindungsenergetik. Mein psychotherapeutisches Arbeitsfeld umfasst:

  • Bindungsstörungen
  • Beziehungsprobleme zu sich und/oder zu Mitmenschen
  • Zwänge
  • Depressionen
  • Ängste
  • Traumata
  • Menschen, die sich herzbildend weiterentwickeln möchten
  • Menschen die an Multiple Sklerose leiden

Gerne helfe ich Ihnen mit meinen therapeutischen Möglichkeiten weiter. Kostenloses Erstgespräch/ Terminvereinbarung unter Tel.: 0179 – 21 34 941

OFFENE TELEFONSPRECHSTUNDE: Dienstags zwischen 17 und 19 Uhr