TRANSIT

Cookie-Richtlinie (EU)

Ines Zimmermann Heilpraktikerin für Bindungsenergetik

Ines Zimmermann

Diplom-Psychologin

Psychologische Beratung | Coaching | Therapie

++++++++++

Herzlich willkommen!

Meine praktische Arbeit ist bedingungslos gesundheitsorientiert. Im Zentrum stehen das Kennenlernen, Wiederherstellen und Integrieren eigener Ressourcen:  Regeneration, Belastbarkeit und damit Widerstandsfähigkeit, sowie das ureigene emotionale Wohlgefühl.

Als Diplom-Psychologin (TU Berlin) bin zudem ausgebildet in der an Gesundheit und Wohlbefinden orientierten Bindungsenergetischen Therapie nach Michael Munzel Link https://www.bindungsenergetik.de/) und zertifizierte Personzentrierte Beraterin nach Carl Rogers und Mitglied in der GwG Link https://www.gwg-ev.org/gwgev.ihr-webspace.de/. Darüber hinaus arbeite ich natürlich auch auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und meiner langjährigen Erfahrung als Expertin für Gesundheitsförderung und Prävention im Gesundheitswesen.

Seit 1987 lebe ich in Hamburg, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meinem Studium in Berlin, verschiedenen Stationen an wissenschaftlichen Instituten, nebenberuflicher psycho-sozialer Beratung, Lehraufträgen und über 30 spannenden und abwechslungsreichen Jahren als wissenschaftliche Fachreferentin der Hamburger Gesundheitsbehörde, konzentriere ich mich seit 2023 ausschließlich auf meine psychologische Beratungspraxis.

Ich arbeite – auch begleitend zu medizinisch-psychiatrischen Therapien – mit Personen ab dem 18. Lebensjahr im Vorfeld von

  • Erkrankung durch Stress und schwere Belastungen
  • Anpassungsstörungen
  • Leichten und mittelschweren Depressionen
  • Angststörungen (keine Zwangsstörungen)
  • Schwierigkeiten im Umgang mit Emotionen
  • allen, die sich in geschütztem Rahmen mit sich selber und/oder ihrer aktuellen Lebenssituation auseinandersetzen wollen, um ihre Gesundheit zu schützen oder wiederherzustellen

Die Praxis ist nicht barrierefrei.

KOSTEN: Selbstzahlende |  60 – 80 EU/Stunde

Auszubildende, Arbeitslose und Rentner:innen nach Vereinbarung.

Eine benötigte Hilfe sollte nie am Geld scheitern.

Karolin Sibler Heilpraktikerin für Bindungsenergetik

Karolin Sibler

Jhg. 1985
Verheiratet
Mutter eines Sohnes
Zuhause in Hamburg

Die psychosomatische Frauenheilkunde ist ein Schwerpunkt in meiner Praxis und liegt mir besonders am Herzen.
Mit der größten Bewunderung für natürliche und gesunde Prozesse im Körper einer Frau nehme ich wahr, dass es oft die kleinen, feinen und sanften Impulse sind, die den weiblicher Körper stärken und Heilung bringen.

Durch meine langjährige Arbeit als Heilpraktikerin und zuvor als Krankenschwester bin ich heute noch mehr denn je davon überzeugt, dass Körper und Psyche untrennbar miteinander verbunden sind.

Bei meiner ganzheitlichen Arbeit verbinde ich die bindungsenergetische Therapie mit vielen Verfahren aus der Naturheilkunde.

In vertrauensvollen Gesprächen schauen wir gemeinsam, was Ihr Körper und Ihre Seele brauchen, um gesund zu sein.

Ziel der Behandlung ist es, das seelische Befinden zu verbessern, die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt, zu stärken und den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen.

Michael Munzel – In besseren Kreisen

Über Herzkreisläufe, Teufelskreise und die bindungsenergetische Psychotherapie

Was ist bindungsenergetische Psychotherapie?
Weshalb stehen zwei Arten von Kreisläufen, die herzverbundenen Kreisläufe und die eingefahrenen Teufelskreise im Zentrum einer  Psychotherapie? Wieso bestimmen Herz und Bindung diesen neuen, Herzkraft spendenden Therapieansatz?

Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die Dimensionen der

bindungsenergetischen Psychotherapie und ihrer Behandlungsmöglichkeiten.

Schweigstill Verlag 2009
176 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3941487000
19,90 €

 

 

 

Michael Munzel – Gesunde Autonomie

 

Die bindungsenergetische Therapie – Band 6

Jede dauerhafte Störung des Wohlbefindens führt zu einer Symptomatik und jede Symptomatik besitzt eine Grundgebundenheit. Ausgehend von dieser These entwickelt Michael Munzel im 6. Band dieser Reihe eine Argumentationskette, die zu Diskussionen anregt. Wie kann man diese These verstehen und welche therapeutischen Konsequenzen ergeben sich daraus?

Was ist gesunder Egoismus? Woran erkennt man eine Fehlautonomie? Welche Bindung braucht gesunde Autonomie? Und welche Rolle spielt dabei „Die Kunst der Beschränkung“?

Und nicht zuletzt: Warum sind die Antworten darauf entscheidend für die Auflösung krankmachender Symptome? Die hier vorgelegte Argumentation berührt zentrale Themen der Psychotherapie wie Gesundheit und Egoismus, Bindung und Autonomie sowie Symptomatik und eigene Betätigung.

Schweigstill Verlag 2018
162 S. 14,5 x 21 cm, gebunden
ISBN 978-3-841487-05-5
29,90 € [D]